Kommt zum CSD SaarLorLux 2017

Der CSD SaarLorLux 2017 in Saarbrücken steigt in diesem Jahr vom 30. Juni bis zum 02. Juli und er steht unter dem Motto „Traut Euch! Im Bundestag Ehe öffnen!“. Ein schönes Motto und natürlich schön passend zur Bundestagswahl 2017. Veranstalter ist wie auch in den Jahren zuvor der Lesben- und Schwulenverband Saar (LSVD). Schirmfrau ist Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz.

Am 01. und 02. Juli wird das Szene-Quartier Mainzer Straße wieder zur bunten Regenbogenallee und auf der Straßenfestbühne werden wieder Musik- und Comedy Acts auftreten. Verhungern und verdursten muss auch dieses Jahr keiner, denn beim CSD Straßenfest sorgen die Szenewirte wieder für das leibliche Wohl.

Die Podiumsdiskussion findet am Samstag auf der Straßenfestbühne um 18:00 Uhr mit den Minister_innen des Bundes und des Landes aller Bundes- und Landtagsparteien (CDU, SPD, Die Linke, Grüne) statt. Man kennt das ja schon 😉 Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf eine spannende Diskussion.

Es gibt sogar noch ein Theater-Highlight für alle CSD-Besucher/innen: Zusammen mit dem Staatstheater Saarbrücken präsentiert der LSVD Saar am Freitag Tannhäuser im großen Haus um 18 Uhr und für alle CSD-Besucher/innen gibt es 25% Rabatt auf die Eintrittskarten. Na wenn das nichts ist 🙂

Am Samstagabend steigt die CSD Pride Party in der Saarbrücker Garage zugunsten des ehrenamtlichen Engagements, das vom Bürgerrechtsverein LSVD ausgeht und der Höhepunkt des Christopher Street Day SaarLorLux wird wieder die große Parade am Sonntag ab 15 Uhr durch die Saarbrücker Innenstadt sein.

Also: „Traut Euch! Im Bundestag Ehe öffnen!“ - kommt zum #CSDSaarLorLux 2017! #CSD #ehefueralle Klick um zu Tweeten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.